Wir verwenden auf diesen Seiten Cookies für bestmögliche Funktionalität. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Weitere Informationen
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | ProArt · Michael-Andreas Wahle · Postfach 1464 · 65783 Hattersheim · Telefon + Fax 06190 72518
Startseite Wer ist Proart? Ausstellungen Der Hauch von Hollywood John Lennon - The Cartoons Bildergalerie/Videos Die Presse schreibt Technische Infos Anfrage Kontakt

John Lennon - The Cartoons

Mehr Cartoons von Beatle John Lennon sehen Sie in der Bildergalerie

Diese Ausstellung präsentiert den Besuchern Original John Lennon-Cartoons

Beatle John Lennon war immer voller Kreativität: eine Gitarre klimpernd, ein Lied am Klavier komponierend oder gerade damit beschäftigt, mit einem Stift in der Hand etwas zu zeichnen.

Es gibt leider nur noch wenige seiner Arbeiten auf dieser Welt. proart besitzt eine einzigartige Sammlung von Cartoons auf dem Original-Briefpapier der Plattenfirma „Apple". Die in der Ausstellung gezeigten 12 Zeichnungen entstanden während der späten großen 60er Ära. Die Cartoons reflektieren die Einfachheit seiner Komplexität und die Gabe seines Verstandes, außergewöhnliche Motive mit großem Humor und viel Phantasie zu schaffen!

Mit der John-Lennon-Ausstellung ermöglichen Sie einem breiten Publikum den Zugang zu den Original-Cartoons.

Interesse?

Starten Sie eine Anfrage für eine Ausstellung in Ihren Räumen.

 


Copyright: Cynthia Lennon


College Days mit John Lennon

John und ich lernten einander als Studenten in der Liverpooler Universität der Kunst gegen Ende der 50er Jahre kennen und lieben.

Wir beide liebten die Kunst, während ich mein Diplom in Illustration bekam, wurde John ein „Beatle".

John zeichnete seit seiner Kindheit kleine Cartoons und die Gestaltungsarbeit war ein Teil seines eigenen Charakters: witzig, kreativ, humorvoll, verwunderlich und voller Vorstellungskraft.

Er amüsierte und schockte Millionen von Menschen während seiner tragisch kurzen Lebenszeit. Gerade in seiner Schaffenszeit inmitten seiner Musik, Texte und Kunst wirkt er immer amüsant und unterhaltsam. Meine Erinnerungen an unsere Kunstuniversitätstage, unsere dort entstandene Liebe und Ehe sind voller Glück - auch spüre ich neben der damaligen Heiterkeit und das Gelächter eine Spur von der Schwermut des Verlustes.

Die Erinnerungen an ihn werden natürlich wegen seiner enormen Ergüsse weiter leben, und in der kreativen Welt von Künsten seinen Platz finden.

Danke John !                                                                                                                                 

Cynthia Lennon



Fenster schließen